Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass der bekannteste Knabenchor der Welt außerhalb Wiens und deutscher Metropolen auftritt. Für das Kurhaus Hall der SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG war es daher eine besondere Ehre, dass die begehrten jungen Künstler Ende November dort mit weihnachtlichen Klängen das Publikum verzauberten.

Unter dem Motto „Gute Hirten“ brachten 24 Wiener Sängerknaben ein Programm auf die Bühne, das die Herzen der zahlreichen Zuschauer und Zuschauerinnen erwärmte. „Es geht einerseits um die Botschafter des Himmels passend zu den Botschaftern der Republik Österreich, den Wiener Sängerknaben. Und andererseits um die Hirten. Das heißt, der erste Teil des Programms beinhält Stücke, die mit Engeln zu tun haben, und der zweite Teil des Programmes bringt Stücke, die mit Hirten zu tun haben“, erläutert Kapellmeister Manuel Huber.

40 Stationen absolvieren die Wiener Sängerknaben auf ihrer Weihnachtstournee. Warum die Wahl als eine der wenigen Städte in Österreich auf Hall in Tirol gefallen ist, erklärt Organisator Wolfgang Koinig von der media.con Werbe- und Veranstaltungs GmbH: „Wir schauen natürlich immer wieder, wo wir schon waren. In Hall in Tirol waren wir noch nicht. Mir gefällt die Stadt gut und darum ist auch die Wahl auf diese schöne Location gefallen. Das Kurhaus ist sehr schön, wir sind auch sehr gut aufgenommen worden und die Zusammenarbeit ist sehr gut. Egal, ob es die Mitarbeiter sind oder die Stadt ist, die uns auch immer wieder geholfen hat.“

Dass der Veranstalter mit der Location zufrieden ist, beweist die Tatsache, dass er bereits am 15. Jänner 2023 mit „The Golden Voices of Gospel“ wieder zu Gast im Kurhaus Hall ist.

Fotos: SALZRAUM.Hall livelocations

Das Team der SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG wünscht Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Wir stehen Ihnen auch 2023 wieder als Ihr Partner für Veranstaltungen zur Seite. Kontakt: info@salzraum.at