Ursula Poznanski ist eine der erfolgreichsten Autorinnen im deutschsprachigen Raum. Mit ihren spannungsgeladenen Büchern erklimmt sie regelmäßig die Bestsellerlisten, so auch mit ihrem neuen KI-Thriller „Die Burg“. Kürzlich wurde der Roman um ein mörderisches Escape Game auf der fiktiven Burg Greiffenau im stilechten Ambiente der Burg Hasegg in Hall in Tirol vor den Toren Innsbrucks präsentiert.

Verena Gruber, Filialleiterin bei Tyrolia Buch Papier Innsbruck

„Unsere Überlegung war, dass zu einer Lesung aus dem Roman Die Burg die Atmosphäre einer Burg sehr gut passt. Auf unserer Suche nach einem perfekten Ort in der Umgebung von Innsbruck sind wir auf die Burg Hasegg gestoßen und waren von Anfang an begeistert“, erzählt Verena Gruber, Filialleiterin bei Tyrolia Buch Papier Innsbruck, dem Veranstalter der Lesung.

Behaimsaal in der Burg Hasegg

Im vollbesetzten Behaimsaal der Burg Hasegg verfolgte das Publikum mit Hochspannung die Lesung von Ursula Poznanski mit Ausschnitten aus der atemberaubende Story um den Milliardär Nevio. Dieser erwirbt eine halbverfallene Burg, um die unterirdischen Geheimgänge mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt auszubauen. Doch die dabei eingesetzte KI hat längst beschlossen, ihr eigenes, tödliches Spiel zu spielen.

„Die Burg Hasegg ist genau der richtige Rahmen für meinen Roman. Allein schon diese dicken mittelalterlichen Mauern hier passen sehr gut. Ich finde es wunderschön“, schwärmt Ursula Poznanski. 

Perfekte Ausstattung, großartige Zusammenarbeit

Neben der Location mit ihrem besonderen Flair fanden auch die Ausstattung und die Zusammenarbeit mit dem Team der SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG großen Anklang.

„Die Zusammenarbeit hat ganz großartig funktioniert. Es war alles sehr herzlich und sehr offen in der Kommunikation. Der Saal ist wirklich perfekt für Lesungen. Einerseits haben ausreichend Menschen Platz und die Atmosphäre ist toll. Aber auch die technische Ausstattung ist für eine Lesung ideal“, resümiert Verena Gruber von Tyrolia Buch Papier Innsbruck.

Die Burg Hasegg geht in ihren Anfängen auf das 13. Jahrhundert zurück. Ihre Hochblüte erlebte sie im 15. Jahrhundert unter Kaiser Maximilian I. Die bis heute nahezu vollständig erhaltene Burganlage mit Münzmuseum und Münzerturm bietet nach sorgsamen Renovierungsarbeiten mit Behaimsaal, Fürstenzimmer, Galerie und Georgskapelle Räumlichkeiten von 30 bis zu 200 Personen. Die Burg Hasegg verfügt auch über einen Innenhof und eignet sich für Empfänge, Festlichkeiten und Hochzeiten ebenso wie für Seminare, Vorträge, Präsentationen und kulturelle Veranstaltungen.

Erleben Sie das besondere Flair
der Burg Hasegg in Hall in Tirol nahe Innsbruck
für Ihre Veranstaltung.
Kontakt: info@salzraum.at

Fotos: SALZRAUM.Hall livelocations