Andreas Ablinger, Prokurist SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG, nimmt den Preis für die Best Event-Location beim Austrian Event Award entgegen. Bild: Fotostudio Eder

Im März dieses Jahres wurde das Salzlager der SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG gemeinsam mit drei weiteren Veranstaltungszentren für den Austrian Event Award 2020 nominiert. Nun ist die Entscheidung gefallen: Das Salzlager Hall wurde von der Fachjury zum Sieger in der Kategorie „Best Event-Location“ gewählt. Damit reihen wir uns in die Riege  prominenter Gewinner wie die Hofburg Wien oder die Schloss Schönbrunn Meetings & Events ein und können unseren Gästen ab sofort versichern: Bei uns veranstalten Sie in der besten Event-Location Österreichs.

So spannend verlief der Austrian Event Award

Die große Gala stieg am 30. Juni im Eventhotel Pyramide in Wien-Vösendorf. Das Who´s who der Eventbranche wohnte der Verleihung bei, Moderatorin Silvia Schneider führte mit Glanz und Glamour durch den Abend.

SALZRAUM.Hall-Manager Andreas Ablinger war eigens aus Tirol angereist, um der Verleihung beizuwohnen. Die Spannung stieg nahezu ins Unermessliche, als die Namen der vier Nominierten in der Kategorie „Best Event-Location“ auf der Leinwand erschienen und nacheinander wieder ausgeblendet wurden. Bis nur noch ein Name übrig blieb: Salzlager Hall.

 „Da wusste ich, wir haben es geschafft. Ich war immer optimistisch. Aber seit klar ist, dass das Salzlager gewonnen hat, ist die Freude einfach riesig“, berichtet Andreas Ablinger stolz. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie gilt meinem Team sowie der Hall AG und bestätigt unser Konzept, Historisches mit Modernität und Umweltbewusstsein zu verbinden. Die Wahl des Salzlagers Hall zur Best Event-Location ist auch eine Anerkennung für Tirol als Kongress- und Tagungs-Destination. Sie zeigt, welches Potential wir hier im Westen zu bieten haben, und macht nach dem Lockdown wieder Mut zum Veranstalten.“

Dafür steht die Auszeichnung „Best Event-Location“

Das Salzlager der SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG ist Best Event-Location 2020 bei Austrian Event Award. Bild: Neureiter-PR

Prämiert werden in dieser Kategorie „Veranstaltungsräume, die sich mühelos den Anforderungen der jeweiligen Eventkonzepte anpassen“. Bewertet werden die räumliche Flexibilität, die Ausstattung, das Umweltbewusstsein und die Außergewöhnlichkeit der Location.

Das Salzlager als historischer Industriebau aus dem 19. Jahrhundert konnte hier in jeder Hinsicht punkten. Mit seinen neun Meter hohen Säulen aus Breccie bietet es einen spektakulären Rahmen für Veranstaltungen von zehn bis 1.500 Personen. Es ist „Green Events Partner“ und verfügt sowohl über räumliche Flexibilität als auch über modernste Ausstattung.

„Mit dem Salzlager Hall bieten wir ein außergewöhnliches Ambiente gepaart mit Veranstaltungstechnik auf dem neuesten Stand, Rundum-Service und nachhaltiger Energieversorgung“, resümiert Andreas Ablinger.

Das erwartet Sie in den SALZRAUM.Hall livelocations

Best Event-Location 2020 beim Austrian Event Award: Das Salzlager. Bild: SALZRAUM.Hall

Die SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG bestehen aus Burg Hasegg/Münze Hall, dem Salzlager und dem Kurhaus Hall. Mit ihren Ursprüngen im 13. Jahrhundert ist die Burg Hasegg eine der ältesten Begegnungsstätten Österreichs. Im 15. und 16. Jahrhundert wurde sie von Kaiser Maximilian I. geprägt. Das Salzlager diente im 19. Jahrhundert als Umschlagplatz für das in der Saline gewonnene „weiße Gold“. Anfang des 20. Jahrhunderts kam im damaligen Solbad Hall das Kurhaus hinzu.

Nach Adaptierungsarbeiten Ende des 20. Jahrhunderts wurden die drei historischen Gebäude unter dem Motto „Raum für Geschichte(n)“ zu Veranstaltungszentren umgewandelt. Sie bieten den passenden Rahmen für

  • Tagungen
  • Kongresse
  • Messen
  • Produktpräsentationen
  • Firmenfeiern
  • Kulturveranstaltungen
  • private Feiern

Alle drei Locations profitieren vom Mutterbetrieb, der Hall AG, die mit ihrem nachhaltigen Versorgungskonzept erneuerbare Energie aus Wasser, Biomasse und Photovoltaik bereitstellt.

Sie wollen Ihre nächste Veranstaltung in Österreichs

„Best Event-Location“ ausrichten?

Kontaktieren Sie uns jetzt unter

info@salzraum.at

Mehr erfahren: